Banner 1-4-Südengland

Vietnamesin auf Rad m02

Banner 1-4 Namibia02

Banner 1-4 Sardinien02

regular_102

Kirgisistan   -   August 2011

Karte-Kirgistan-klein

Wo liegt denn Kirgisistan überhaupt? Warum fahrt ihr denn ausgerechnet dort hin? Gibt es in Deutschland oder Österreich keine schönen Ziele? Kann man dort überhaupt Radfahren? Schießen die Euch nicht vom Rad?

So, oder ähnlich waren die ersten Reaktionen auf unser neues Reiseziel. Wo Kirgisistan liegt, könnt Ihr auf der Karte sehen. Wir fuhren dort hin weil wir uns in den letzten Jahren von den westlichen Reisezielen ein wenig abgewendet haben und uns vermehrt nach Asien hingezogen fühlen. Und auch weil uns dort freundliche Menschen und unvergleichliche Landschaften erwarten sollten. Radfahren in Kirgisistan ist viel entspannter als in Europa, nicht zuletzt auch aufgrund des deutlich geringeren Verkehrs. Und die Unruhen des letzten Jahres, die als Ergebnis zu einer gewissen Demokratisierung nach deutschem Vorbild führen sollen, sind auch nicht wieder aufgeflammt. Also war Kirgisistan aus damaliger Sicht für uns kein Problem.

Reisebericht und Fotos findet Ihr voerst in unserem Blog:
http://bikedoll.blogspot.com/p/kirgistan.html

oder einfach aufs Bild klicken

Kirgistan 2